Sie befinden sich hier: Home > Top News Pelletheizung / Heizung, Top-News RSS
 

Jahresarchive

Alle Artikel aus dem Bereich ‘Top News Pelletheizung / Heizung’

Enviva und EON: Mehrjähriges Lieferabkommen über Holzpellets perfekt

7. Februar 2012 | Leser: 458 | Keine Kommentare

Das US amerikanische Unternehmen Enviva, ein Hersteller behandelter Kraftstoffe aus Biomasse und der Energieversorger EON haben heute den Abschluss eines mehrjährigen Lieferabkommens bekanntgegeben.

Der Umfang der Vereinbarung umfasst die Lieferung von 240000 Tonnen Holzpellets pro Jahr. Über die Laufzeit des Vertrages vereinbarten beide Parteien zunächst Stillschweigen, mit der ersten Lieferung soll im Jahr 2013 begonnen werden. Mehr…

Pelletproduktion 2011 gestiegen – Prognose für 2012 zeigt nach oben

2. Februar 2012 | Leser: 2127 | Keine Kommentare

In den vergangenen Jahren zeichnete sich ein deutlicher Trend ab hin zu einer Ausweitung der Pelletproduktion in Deutschland. Das Deutsche Pelletinstitut gibt an, dass im Jahr 2011 etwa 1,86 Millionen Tonnen Pellets in der Bundesrepublik produziert wurden.

Kapazitäten wurden errichtet für bereits 2,7 Millionen Tonnen. Im Vergleich dazu wurden im Jahr 2010 1,75 Millionen Tonnen Pellets produziert. Noch im Jahr 2006 lagen die Produktion erst bei 470.000 Tonnen und die Kapazitäten bei 0,9 Millionen. Mehr…

Wasserführende Pelletkaminöfen – Vorteile moderner Pelletöfen

11. Januar 2012 | Leser: 700 | Keine Kommentare

Sie spenden mit ihrem prasselnden Feuer Wärme und Behaglichkeit und sind zudem echte “Glanzstücke” in der Wohnstube – kein Wunder, dass sich Kaminöfen einer immer größeren Popularität erfreuen. Mehr…

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.