Sie befinden sich hier: Home > Geothermie, SUW TEAM
 

Jahresarchive

Alle Artikel aus dem Bereich ‘SUW TEAM’

Wärmepumpen auf dem Vormarsch – Jährlich circa 30000 neue Anlagen

28. Februar 2011 | Leser: 669 | Keine Kommentare

Auf der diesjährigen Fachmesse Geotherm dreht sich viel um die ökologischen und wirtschaftlichen Chancen der Erdwärmenutzung. Das Potenzial dieser Technik wird anhand von Zahlen deutlich. 20% aller Neubauten, als ein Fünftel, werden heute schon mit geothermischen Systemen zur Wärme- und Energiegewinnung ausgestattet. Jährlich kommen etwa 30000 neue Anlagen hinzu, bei bereits 170000 bestehenden Anlagen.

Wärmepumpen können in verschiedenen Varianten gebaut werden, je nachdem über welchen Gebäudetyp in welcher Bauweise wir sprechen. Das Kostenspektrum lässt sich ebenfalls so nicht pauschal eingrenzen, da je nach zu beheizender Wohnfläche und eingesetzter Technik, unterschiedlich hohe Kosten anfallen. Mehr…

Update: Neuer Bereich “Biomasse” ist online gegangen

1. Juli 2009 | Leser: 915 | Keine Kommentare

Wir haben unser Informationsangebot um den Bereich “Biomasse” erweitert. Es sind 5 neue Artikel zu diesem Thema online und es werden noch einige mehr. Nun fehlt nur der Bereich Wasserkraft, dann haben wir alle wichtigen erneuerbaren Energien beisammen.

Hier gehts weiter zum Bereich Biomasse: Informationen über Biomasse-Technologie

Unterartikel zum Thema Biomasse:

Wir wünschen allen viel Spaß beim studieren der neuen Artikel und hoffen das die vielen Tabellen einen echten Mehrwert für alle bieten.

Update: 3 neue Artikel zum Thema Photovoltaik

20. Juni 2009 | Leser: 765 | Keine Kommentare

Habe die Woche mal wieder Zeit gehabt und den Bereich Photovoltaik inhaltlich erweitert. Es sind nun Texte zu folgenden Inhalten verfügbar:

Für Feedback über die neuen Artikel wäre ich sehr dankbar, auch wenn sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte würde ich mich über ein entsprechendes Kommentar freuen. Ich werde den Fehler dann sofort korrigieren um die Qualität der hier angebotenen Informationen so hoch wie möglich zu halten.

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.