Sie befinden sich hier: Home > Solar > Solarauto stellt neuen Weltrekord auf
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Solarauto stellt neuen Weltrekord auf

20. Januar 2011 | Keine Kommentare | Hits: 680

Studenten der University of New South Wales (UNSW) in Australien haben ein Auto entwickelt und gebaut, welches nach Angaben der Hochschule den bisherigen Geschwindigkeitsrekord für Solarautos von 79km/h geknackt hat.

Das Sunswift Solarauto der UNSW hat somit offiziell einen neuen Guiness Weltrekord aufgestellt und ist das schnellste Solarfahrzeug der Erde. Gefahren wurde auf einem US –a amerikanischen Marina Flugplatz in Nowra. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit lag bei 88km/h.

Das Auto bezieht seine Antriebsenergie ausschließlich aus Siliziumsolarzellen, welche normalerweise dazu verwendet werden, um eine 25 Kilogramm schwere Batterie aufzuladen. Diese wurde für den Rekordversuch ausgebaut.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.