Sie befinden sich hier: Home > Sonstiges > Österreicher gründen Bundesverband Erneuerbare Energien
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Österreicher gründen Bundesverband Erneuerbare Energien

5. Februar 2011 | Keine Kommentare | Hits: 863

Die wichtigsten Unternehmen und Akteure im Bereich der regenerativen Energien haben sich auf Eigeninitiative im Bundesverband Erneuerbare Energien zusammengeschlossen. Gründe für den Zusammenschluss sind vor allem der Wunsch nach Kompetenzbündelung und danach, Österreichs Innovationsdrehscheibe in Sachen Energiepolitik zu werden.

Der Verband will sich vor allem für die Sicherung und Nachhaltigkeit der Energieversorgung in Österreich engagieren. Nach Ansicht des Verbandes befindet sich die Energiepolitik in unserem Nachbarland Österreich an einem Wendepunkt. Der Präsident des neu gegründeten Verbandes, Josef Plank, sieht ebenfalls eine krisensichere und preisstabile Energieversorgung seines Landes mit erneuerbaren Energien als großes Hauptziel.

Nach Auffassung der Gründungsmitglieder des Verbandes konkurrieren nicht die einzelnen Technologien, wie Photovoltaik oder Windkraft miteinander, viel mehr ginge es darum, sich gegenseitig im Sinne einer stabilen und nachhaltigen Energieversorgung zu ergänzen.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.