Sie befinden sich hier: Home > Top News Wasserkraft, Top-News RSS > EON setzt auf Wasserkraft in Frankreich
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

EON setzt auf Wasserkraft in Frankreich

7. Februar 2012 | Keine Kommentare | Hits: 339

Mit EON hat einer der weltweit größten privaten Energieversorger mit eine Allianz mit lokalen französischen Versorgern gegründet, um so an öffentliche Aufträge für Wasserkraftwerke zu kommen. Das Abkommen wurde am gestrigen Montag von Vertretern des Energieriesen, sowie von der französischen Hydrocop Concessions unterzeichnet.

Der Vertragsabschluss zeichnete sich bereits in den vergangenen Wochen ab, berichtete die französische Tageszeitung La Tribune. Die Regierung in Frankreich prüft derweil Überlegungen den Bereich Wasserkraft für den Wettbewerb zu öffnen – wohl auch deswegen dürfte es EON freuen mit dem unterzeichneten Abkommen bereits einen Fuß in diese Tür gesetzt zu haben.

EON betreibt von Skandinavien bis Spanien mehr als 200 Wasserkraftwerke und plant nach eigenen Angaben, dort wo es sinnvoll erscheine, diesen Bereich weiter auszubauen. Im Zuge der Energiewende in Deutschland plant der Energieriese sein Engagement in erneuerbaren Energien europaweit auszubauen.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.