Sie befinden sich hier: Home > Top News Windenergie, Top-News RSS > Großauftrag für Nordex für Windpark in Spanien
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Großauftrag für Nordex für Windpark in Spanien

7. Februar 2012 | Keine Kommentare | Hits: 434

Der Hamburger Windanlagenbauer kann sich über einen großen Auftrag aus dem europäischen Ausland freuen. Das Unternehmen erhielt den Zuschlag für einen Windpark in Spanien und setzt damit seinen Expansionskurs aus dem vergangenen Jahr weiter fort.

Nordex teilte mit, dass die 12 bestellten Turbinen für den spanischen Stromerzeuger Eolia Renovables bestimmt sind und bereits in diesem Sommer ans Netz gehen sollen. Zum konkreten Auftragsvolumen wurden keine Angaben gemacht der Marktpreis pro Megawatt für Windenergieanlagen beläuft sich jedoch auf etwa eine Million Euro.

Nach einem verkorksten Aktienjahr 2011 geht es mit dem Kurs des Unternehmens in diesem Jahr bisher wieder bergauf. Nach der Meldung stieg die Aktie um weitere fünf Prozent. Im vergangenen Jahr hat Nordex 13 Prozent mehr Windkraftanlagen errichtet, im laufenden Jahr soll das noch einmal gesteigert werden.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.