Sie befinden sich hier: Home > Klima > spektakuläre Bilder: Zyklon Yasi größer als Zentraleuropa
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

spektakuläre Bilder: Zyklon Yasi größer als Zentraleuropa

2. Februar 2011 | Keine Kommentare | Hits: 1003

Heute Mittag haben wir bereits über die nahende Ankunft des Super-Zyklons Yasi berichtet. In ziemlich genau einer Stunde wird Yasi seine Tour der Zerstörung Queensland (Ost-Australien) beginnen.  In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige Bilder zeigen, die Sie erschrecken dürften. Die Bilder zeigen das ganze Ausmaß dieses riesigen Unwetters.

Das erste Bild zeigt ein Satellitenbild des Zyklon Yasi, dass über eine Karte von Europa gelegt wurde. Wir man auf dem Bild leicht erkennt, sind die Ausmaße dieses Sturms einfach gewaltig. Das Zentrum hat einen Umfang von über 400 KM. Zum Schluss sehen Sie noch einige Bilder von anderen bekannten Hurrikans zum Vergleich.

Größenvergleich: Zyklon Yasi über Europa

Yasi über Europa

Wie man sieht würde dieser gewaltige Zyklon Zentraleuropa und weite Teile Westeuropas vollständig unter sich bedecken. Über die Folgen einer solchen Katastrophe, über einem solch dicht besiedelten Gebiet möchte man am liebsten gar nicht nachdenken.

Bild 2: Zyklon Yasi über Nordamerika

Yasi über Europa

Auch Nordamerika würde der Sturm zu weiten Teilen unter bedecken. Knappe 3500 Kilometer erstreckt sich das Einzugsgebiet des Zyklons von Ost nach West.

Im Vergleich dazu Hurrikan Kathrina

Yasi über Europa

Hurrikan Kathrina wirkt winzig im Vergleich zu Yasi. Trotzdem fanden knapp 2000 Menschen den Tod durch Kathrina.

Yasi trifft in Kürze auf Land

Der Sturm trifft in weniger als einer Stunde das australische Festland mit voller Wucht. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.