Sie befinden sich hier: Home > Photovoltaik > Großdemo in Berlin: Protest gegen geplante Kürzung der Solarförderung
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Großdemo in Berlin: Protest gegen geplante Kürzung der Solarförderung

5. März 2012 | Keine Kommentare | Hits: 1165

Auch heute am Montag dem 05. März demonstrieren wieder zahlreiche Arbeitnehmer der Solarbranche, Atomkraftgegner und andere Freunde der Energiewende gegen die geplanten Kürzungen bei der Solarförderung. So hat der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW Solar) um 13 Uhr zu einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor aufgerufen.

Erwartet mehr als 10000 Demonstranten – einen großen Teil davon hat der deutsche Modulhersteller IBC Solar mobilisiert. Von der Unternehmenszentrale in Bad Staffelstein werden 200 der 300 Mitarbeiter nach Berlin entsandt um ihrem Ärger über das Gesetz zum Solarausstieg Luft zu machen.

Zwar regt sich in Regierung und Opposition Protest gegen einzelne Punkte in den Plänen von Wirtschaftsminister Rösler und Umweltminister Röttgen, es darf nach dem jetzigen Stand der Dinge jedoch bezweifelt werden, dass es gravierende Änderungen, vor allem bei der Kürzung selbst und dem Zeitpunkt der Kürzung, geben wird.

Am vergangenen Mittwoch hat das Bundeskabinett die drastischen Einschnitte beschlossen. Am 30. März kommt die Kabinettsvorlage in den deutschen Bundestag.

Über Bilder, Berichte und Kommentare und alle anderen Meinungen zu diesem Thema würden wir uns freuen – besuchen Sie unser Facebook Profil  https://www.facebook.com/solar.und.windenergie

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.