Sie befinden sich hier: Home > Gastbeiträge, Sonstiges > Ökologische Geldanlagen – zukunftsweisend mit Gewinn
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Ökologische Geldanlagen – zukunftsweisend mit Gewinn

7. Dezember 2010 | 1 Kommentar | Hits: 508

Gute Rendite und aktives Umwelthandeln, das können zwei Seiten einer Medaille sein. Um alternative Energien voranzutreiben, umweltfreundliche Müllverwertung zu fördern und nachhaltige Forstwirtschaft zu betreiben, bedarf es großer finanzieller Mittel auf dem nationalen und internationalen Kapitalmarkt.

Dieser Kapitalbedarf kann nicht nur aus Unternehmensreserven und öffentlichen Förderungen gedeckt werden, er macht Beteiligungen von Anlegern notwendig. Gleichzeitig ist der gesamte Ökologie Markt der zukunftsträchtigste unserer Zeit. Das Wachstum von regenerativen Energien, Nachhaltigkeit von Bewirtschaftungskreisläufen und Rohstoffen ist rasant. Ökologische Geldanlagen machen sich bezahlt für Umwelt und Rendite.

Investitionen, die sich guten Gewissens lohnen

Geld in Projekte wie Solarstrom, Wind- und Wasserkraft, Biogasanlagen und nachhaltige Forstwirtschaft zu investieren, lohnt sich auch für Kleinanleger. Die Wachstumskraft dieser Märkte garantiert beste Renditen von 8 % und höher. So können ökologische Geldanlagen in Solarfonds, in verschiedenste Umweltprojekte, bis hin zum ökologischen Bauen investiert werden. So bietet beispielsweise die erste sozial-ökologische Universalbank weltweit, die GLS beste Renditen mit gleichzeitiger, voller Einlagensicherung. Weitere Investitionsprojekte werden auch von der Umweltbank und den Kirchenbanken angeboten. Auf diese Weise Gelder anzulegen ist eine Investition, die nicht nur Gewinn bringt, sondern auch mit dem guten Gewissen, für die Zukunft aktiv zu sein, belohnt wird.

Geldanlagen für die Umwelt lohnen sich langfristig

Im Gegensatz zu vielen Geldanlagen, die nur über einen kurzzeitigen wirtschaftlichen Boom hohe Erträge bringen, sind ökologische Geldanlagen langfristig auf Erfolg orientiert. Auch wenn beispielsweise die staatlichen Förderungen für Eigeninitiativen für Solaranlagen gesenkt wurden, lohnt sich die Anlage in Solarfonds. Hier geht es um groß angelegte Projekte von zukunftsweisender wirtschaftlicher Nutzung. Oft sind solche Fonds umfassende Anlage Fonds für verschiedene energetische Anlagen. Jedoch können auch einzelne ökologische Geldanlagen in Windparks, Solarfonds, Wasserkraft investiert werden. Dies ist eine Möglichkeit, mit einer Geldanlage sichere und sehr hohe Renditen zu erzielen, die gleichzeitig der Sauberkeit unserer Umwelt und dem Erhalt von gesunden Lebensräumen dient.

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Autor: Martin Kategorie: Gastbeiträge, Sonstiges abgelegt unter:

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Jesko
    8. Dezember 2010, 22:29 | #1

    Lesenswerter Blogpost! Ich werde da noch mal nachhaken!

  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.