Sie befinden sich hier: Home > Rohstoffe > Silberpreis steigt und Silber Nachfrage befindet sich auf Rekordhoch
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Silberpreis steigt und Silber Nachfrage befindet sich auf Rekordhoch

7. Februar 2011 | Keine Kommentare | Hits: 776

Seite wenigen Monaten ist Silber bei weltweiten Anlegern gefragt, wie noch nie zuvor in seiner Geschichte. Die amerikanische Münzprägeanstalt US-Mint meldet trotz eines leicht gesunkenen Silberpreises Rekordverkaufszahlen vom Januar. In den ersten drei Januarwochen war die Silbernachfrage auf einem Allzeithoch, was in Zahlen ausgedrückt bedeutet, dass die US-Mint in diesem Zeitraum 4,7 Millionen Unzen Silber in Form von Silbermünzen verkauft hat.

Um diesen Zahlen etwas mehr Gewicht zu verleihen sei erwähnt, dass vor zehn Jahren im gesamten Jahr lediglich 4,3 Millionen Unzen in Form von Silbermünzen durch die US-Mint verausgabt wurden. Der etwas schwächelnde stellt derzeit für Investoren und private Anleger eine günstige Kaufgelegenheit dar, weil auch weiterhin kurz- und mittelfristig mit steigenden Werten gerechnet wird.

Einer vom branchenspezifischen Informationsdienstleister silberinfo.de durchgeführten Umfrage zufolge, sehen fast zwei Drittel der Anleger den Silberpreis zum Ende des Jahres bei 2011 bei 45 Doller je Feinunze oder höher. Auch der Goldpreis soll zum Ende des Jahres erneut kräftig anziehen und dann bei über 1600 Dollar je Feinunze liegen.

Wegen des hohen Silberpreises sind auch Sammlermünzen, die aus dem Edelmetall bestehen entsprechend begehrt. Mehr Informationen zum Thema Sammeln und Münzen finden Sie unter “Ankauf Münzen” !

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.