Der Photovoltaik Anlagenbauer Centrotherm beendet das erste Quartal 2011 mit einem äußerst zufriedenstellenden Ergebnis. Private Anleger werden von gesteigerten Umsätzen und Gewinnen gelockt, was im Umkehrschluss ein starkes Plus für die Aktie des Unternehmens bedeutet.
Die starke Nachfrage nach Photovoltaik zu Beginn des Jahres 2011 und nicht zuletzt auch nach der Japan Katastrophe haben Centrotherm einen gelungen Start ins Jahr 2011 beschert. Die Aktie verzeichnete ein Plus von 3,8% und war damit heute der größte Gewinner im TecDax.
Centrotherm konnte also auch nach dem Rekordjahr 2010 weitere Gewinne verzeichnen und profitiert auch 2011 von der starken Nachfrage nach Photovoltaik. Das Konzernergebnis konnte um 85 Prozent auf 12,2 Millionen Euro gesteigert werden.
Laut einem Sprecher des schwäbischen Unternehmens habe vor allem die starke Nachfrage nach Einzelanlagen zur Herstellung von Solarzellen und schlüsselfertigen Produktionslinien für gute Stimmung und somit auch für gute Zahlen gesorgt.
Offtopic: Aktien können mit ein wenig Glück eine gute Geldanlage darstellen, doch auch Edelmetalle oder Sammlerwerte eignen sich hervorragend für die Vermögensbildung. Zu Letzterem zählen beispielsweise Münzen und Briefmarken. Mehr zu diesem Thema unter “Ankauf Briefmarken“
Andere Beiträge zu dieser Thematik