Sie befinden sich hier: Home > Allgemein > Winter 2011: Preise für Roh- und Heizöl auf hohem Niveau
 
zum Photovoltaik Rechner

Jahresarchive

Winter 2011: Preise für Roh- und Heizöl auf hohem Niveau

9. November 2011 | Keine Kommentare | Hits: 481

Zwar ist bei den Börsenpreisen für Öl in der laufenden Woche ein Rückgang zu verzeichnen, im Allgemeinen jedoch befinden sich die Preise weiterhin auf hohem Niveau. Bei einem Jahrstief von 94$ je Barrel und einem Jahreshoch von 127$ je Barrel Rohöl bewegen wir uns derzeit mit über 115$ für ein Barrel Nordseeöl weiterhin auf einer hohen Preisebene.

Gründe dafür sind sicherlich die Bevorratungswelle in den Monaten Oktober und November, sowie eine allgemein hohe Inlandsnachfrage in Deutschland und Österreich.

Prognosen zu Folge werden die Preise in den Monaten Dezember und Januar leicht sinken. Sinkende Ölpreise in den genannten Monaten sind eher selten zu beobachten, stützen jedoch die Vermutung, dass die Nachfrage derzeit auf einem besonders hohen Niveau ist.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Rohölpreisentwicklung

Andere Beiträge zu dieser Thematik

Kommentare und Trackbacks zu diesem Beitrag

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks

diesen Beitrag kommentieren

Archiv durchsuchen

 

Die Pelletheizung wird immer beliebter. Das belegen unter anderem die Verkaufszahlen namenhafter, deutscher Hersteller. Der Grund ist einfach: Eine Pelletheizung basiert auf dem Brennstoff Holz. Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und ist stabil verfügbar.